· 

Frühlings-OpenHouse, 07. & 08. April 2018

Besseres Wetter hätten wir uns nicht wünschen können! Bei strahlendem Sonnenschein und ansteigenden Temperaturen starteten wir voller Vorfreude in die 2 Tage OpenHouse von Harley Thun.
Alles war vorbereitet, die Aussenstände aufgebaut, die Tische und Bänke schön in Reih und Glied, der Grill und die Fritteuse „eingeheizt“, die Kuchen und andere Leckereien bei der Kaffeebar aufgetischt – es konnte also losgehen! Und so war es denn auch, denn die ersten Besucher beehrten uns bereits vor 10.00 Uhr.
Überall fröhliche und gutgelaunte Gesichter, Lachen, fachsimpeln, anprobieren – ne, passt doch nicht – Geplauder, das tolle Wetter und die Sonne auf das Gesicht strahlen lassen, die schönen Motorräder bestaunen und begutachten, sich von guter Musik „berocken“ lassen, leckere Burger, Pommes und Hotdogs und dazu ein Bier geniessen (jedenfalls jene, welche nicht mit dem Motorrad anwesend waren), Freunde treffen, es sich einfach gut gehen lassen. So schön kann das Leben sein!
Auch dieses Jahr haben wir natürlich wieder fleissig gesammelt und hofften auf volle Sammelboxen zu Gunsten des Vereins firstresponder.be. Auch sie hatten einen Stand aufgebaut und informierten Interessierte über ihre Aufgabe. Anziehungspunkt war natürlich das Einsatzfahrzeug des STS, welches genau inspiziert werden konnte.
Der Tag verging wie im Fluge. Das zusammen gestellte Unterhaltungsprogramm hatte für jeden Geschmack etwas dabei und ich wage zu behaupten, dass es keinem je mal langweilig wurde. Tag 1 wäre also geschafft…
Auch am Sonntag meinte es der Wettergott gut mit uns und wir starteten erneut voller Elan in den 2. Tag. Dieser wurde mit einem reichhaltigen Brunch um Punkt 10.00 Uhr, welche bereits um diese Uhrzeit viele Besucher anlockte, gestartet. Natürlich gehört zu so einem Brunch Örgelimusik, welche für gemütliche Unterhaltung sorgte.
Auch am 2. Tag hatte das Unterhaltungsprogramm für jeden etwas mit dabei.
Unser „Höhepunkt“ lockte aber auch viele „Nicht-Motorrad-Fans“ an – was ja auch der Sinn der Sache war. Um 14.00 Uhr hatten wir einen ganz besonderen Gast eingeladen:
Alpentainer TRAUFFER gab uns die Ehre und verteilte gutgelaunt Autogramme und liess sich mit jeder und jedem fotografieren. Zum Schluss gab’s dann auch noch ein Foto mit dem Firstresponder-Team und natürlich mit unserem Chapterhaufen.
Auch der 2. Tag verging wie im Fluge – wiederum überall gutgelaunte Menschen, zufriedene und glückliche Gesichter, tolle Begegnungen – was will man mehr.
Ich denke, dass für alle Beteiligten die beiden Tage ein voller Erfolg waren und möchte mich an dieser Stelle im Namen von Harley Davidson Thun und dem Swiss Alps Chapter bei Allen für ihren Einsatz, ihre Bereitschaft mitzuhelfen aber auch einfach für ihre Anwesenheit bedanken. Jede und Jeder hat ihren/seinen Teil dazu beigetragen das OpenHouse 2018 zu dem zu machen, was es war – einfach zwei hammergeile Tage!!
MERCI – MERCI – MERCI – MERCI – MERCI – MERCI – MERCI – MERCI – MERCI – MERCI

Euer Schreiberling, Monica

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gudrun & Horst (Donnerstag, 12 April 2018 12:48)

    Liebe Moni
    Dein Bericht beschreibt die 2 Tage sooooooo treffend.
    Vielen Dank