· 

Trauffer Raclette Ride Swiss Alps Chapter 2018

Legenden werden geboren, indem furchtlose Reiter dem Sonnenuntergang entgegen reiten... so zumindest kennt man es aus den allerbesten Hollywood Filmen...

Zu Beginn unserer Geschichte gesellte sich eben solch eine Horde furchtloser Reiter wie üblich vor den Saloon. An jenem Freitag Nachmittag sollte jedoch alles anders kommen als geplant. Es versammelten sich nicht nur die Verwegenen sondern weitaus mehr... Im Eifer des Gefechtes vergassen nun also die Furchtlosesten den durchaus zierlicheren Reiterinnen ihre Pferde zu bändigen, so dass diese ihre stattlichen Rösser selbst bändigen und an ihren Platz zügeln mussten.. Monica, ich hoffe du kannst unseren furchtlosen Reitern diesen Fauxpas verzeihen... Du hast einmal mehr deine Stärke bewiesen und dich wahrlich mehr als tapfer und mutig in dieser fast ausweglosen Situation geschlagen. Aus eben diesem Stoff werden Filme gemacht, Hollywood nehme dich in Acht... 

Nun denn, so nahm die Geschichte ihren Lauf...

 

Mit einiger Verspätung traf unser Gastfahrer und „Star“ im Harley Shop Thun ein. Es wurde bereits eifrig vorab mit dem Film- und Regieteam durchgeplant und überlegt, wie das Vorhaben einer Verfilmung unseres „Chapters“ gemeinsam mit dem Musiker an unserer Seite, auf dem Weg zu einem gemütlichen „Raclette Plausch“, vonstatten gehen  soll.

Wir fuhren also gemeinsam zum geplanten Vorhaben und einer für uns nicht alltäglichen Fahrt ins schöne Berner Oberland. Wir zogen gemeinsam mit Maggie, Marc und Simon und circa 20 Harley Davidson Richtung Heimberg. Gemütlich tuckerten wir über Uetendorf und Blumenstein in Richtung Stockental. Zwischen Niederstocken und Reutigen waren dann die ersten „Mobilen Blitzer“ aufgebaut, welche die gesamte Gruppe zweimal ganz legal beim Vorbeicruisen blitzen und filmen liess. Wir pausierten mehrmals, um die Qualität der Aufnahmen abzuwarten. Diese wurden dann von unserem „Postman“ Simon mit froher Botschaft überbracht. Zwischen den Aufnahmen auf einer langen geraden Landstrasse, wendeten wir am Seeliswald, vor der TCS Teststrecke, um erneut Richtung Reutigen zu fahren. Dort brannte uns dann leider eines der stattlichsten Rösser durch. Der Rest der Truppe fuhr nun in Richtung des für den Dreh perfekten, und wenig befahrenen Diemtigtals. 

Die Burgflueh zur Linken, die Stockhornkette zur Rechten, cruisten wir mit einer uns umkreisenden, nicht ganz so leisen „Harleydrohne“, welche vorab mit einem Kameramann bestückt wurde. Dieser fotografierte und filmte was das Zeug hielt.

Nachdem wir Oey als „grössten“ Ort im Diemtigtal hinter uns gelassen hatten, schlengelte sich die Strasse über diverse kleine Höfe und den letzten Ort Schwenden im Diemtigtal hinauf zur Brätlistelle beim Blauseeli am Fusse des Seehore. Dort erwarteten uns auch die Initianten des Werbedrehs, die beiden Inhaber von Raclette Suisse.

Nun stellten wir unsere furchtlosen Stahlrösser am Rande des Senggibächlis zur Abkühlung ab, und begaben uns zum „Racletteplausch“. Wie sich herausstellte war dies zwar zu Beginn der „Raclette Suisse“ Dreharbeiten nur den „Markantesten und Unerschrockensten“ unseres Chapters vorbehalten. Die anderen, von dem Ausritt geschwächten und hungrigen Reiter mussten sich noch etwas gedulden. Sie wurden erst nach Abschluss der mehrmaligen Film und Fotoaufnahmen zum gemeinsamen Schlemmen eingeladen. Rasch wurde die Stimmung nach der harten und professionellen Arbeit nach typischer Schweizer Art gesellig. Man genoss die untergehende Sonne und den warmen, leckeren und duftenden Raclettkäse mit dem reichhaltigen Buffet, welches für alle aufgetischt wurde. Den Abschluss des Drehtages bildete ein reges „Shaking Hands“ mit und ohne Harleys. Gemeinsam mit den Gastgebern und Marc Trauffer war diese letzte inoffizielle Ausfahrt ein besonderes High Light. Zudem konnte neben dem Gruppenbild auch das ein oder andere Selfie mit unserem Star geschossen werden. Seiner Reaktion nach zu urteilen, gehört auch er noch immer zu den frisch infizierten Harley Liebhabern. Gemeinsam begaben wir uns zuletzt auf den Rückweg. Sicherlich nicht nur für uns, sondern auch für unsere Gastgeber, das Filmteam und Trauffer selbst war dieser Tag ein besonderer Auftakt in einen lauen und sonnigen Herbst.

 

Euer Sebu

 

Anmerkung Eures „offiziellen“ Schreiberlings…

 

Sebu – ein hammerhammerhammermässiger Bericht!! Du hast Deine Aufgabe bei Deiner Aufnahe, einmal einen Bericht über eine Ausfahrt zu schreiben, mit mehr als Bravur bestanden. Ich habe einen mehr als würdigen Vertreter für mich gefunden!! Einfach nur TOP und ein riesengrosses MERCI VIEL MAL!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0