· 

Hauptversammlung Swiss Alps Chapter 7865#

Die diesjährige HV fand am 02. Februar 2019 im Restaurant Bellevue in Thun statt.

Bereits Punkt 16:00 traf sich der Vorstand, um das „Rossgagupintli“, wie das Restaurant Bellevue auch seit Generationen heisst, für den festlichen Anlass zu schmücken.

Der Spitzname des Restaurant Bellevue ist bereits seit dem Ersten Weltkrieg mode in der einheimischen Bevölkerung, also bereits seit über 100 Jahren in aller Munde… Er stammt wahrscheinlich vom Holzbalken, welcher sich direkt vor dem Restaurant befand, an welchem die Militärpferde festgebunden werden konnten.. welche unvermeidlich den einen oder anderen “Gagu” der Schwerkraft folgen liessen. Die Wirtefamilie Müller empfing und umsorgte uns, wie zuvor auch zahlreiche Manager, Einheimische und sogar Bundesräte mit Bravour und Können. Ein wahrhaft geschichtsträchtiger Ort, wenn man bedenkt, dass das “Café Bellvue” bereits 1885 neben gerademal 13 weiteren wichtigen eidgenössischen und städtischen Einrichtungen als einzige Gastronomie und Hotel der Stadt Thun einen eigenen Telegraphenanschluss mit der Durchwahl “12” besass!

Doch wieder zurück zu unserer eigenen Geschichte. Das Pintli wurde aussen geschmückt mit unserem Harley Davidson Thun und HOG Banner, sowie bunten Harley Fähnchen. Gegen 18:00 Uhr trafen dann unsere zahlreichen Mitglieder für die diesjährige HV des Chapters ein.

Nach dem von Harley Thun gesponserten Willkommensapéro und einer Musikeinlage mit authentisch “Schottischer” Musik, ging unser neuer Präsident Oli rasch zu den Tagesordnungspunkten über.
Auf dem Traktandum standen in diesem Jahr in erster Linie die Information aller Mitglieder über die neue Situation im Chapter. Zudem wurde auch so umfangreich wie möglich vom Wechsel an der Spitze von HD-Thun informiert. Der Firmeninhaber und somit Dealer der Motorrad “HESS AG”, Wolfgang Hess war zusammen mit seiner Frau Gerlinde der Einladung des Vorstandes gefolgt, um sich selbst ein Bild über die Stimmung sowie die Mitglieder unseres Clubs machen zu können. Bei der am Anfang des Abends durchgeführten Danksagung und Verabschiedung der bisherigen Vorstandsmitglieder kamen leider viele ehemalige Kollegen trotz Einladung nach Austritt nicht zur HV. Die Anwesenden wurden mit einer kleinen Aufmerksamkeit, einer seltenen und vorzüglichen Flasche SAC Wein und grossem Dank entlöhnt. Weiterführend wurde der neue Vorstand in Persona und Funktion vorgestellt.
Oli betonte zusammen mit Alex, unserer neuen “Secretary”, zudem die Wichtigkeit der Freude am Hobby selbst, welches wir gemeinsam teilen können, unser Credo nach welchem der Zusammenhalt, die Sicherheit und der Spass an erster Stelle stehen und die schönen Momente und Zeiten, welche er und weitere Mitglieder bereits seit fast einem Jahrzehnt teilen können.
Weiterführend stellte sich Wolfgang Hess persönlich vor, welcher gemeinsam mit seinem Brunder Konrad Inhaber und Geschäftsführer der Hess AG ist. Er ging kurz auf die neue Situation der HD-Thun AG ein und erklärte kurz und bündig, was die Beweggründe für den Wechsel an der Firmenspitze sowie seine Aussichten für die Zukunft des Unternehmens, aber auch hinsichtlich des Chapters selbst sind. Er stand auch zu der einen oder anderen Frage wie zuvor versprochen... ein Mann ein Wort, um alle Gerüchte und Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Einige Mitglieder hatten vom ganzen Ablauf mangels ausreichend quantitativer oder qualitativer Information den Abend der HV abgewartet, um sich selbst ein Bild von der neuen Situation machen zu können.
Beim nächsten Vorstandsmitglied, welches das Wort ergriff, wurde eine kurze Übersicht über die wichtigsten personellen Mutationen der Mitglieder gegeben. Marco, unser “Membership Officer”, erzählte dass es leider im letzten und im neuen Jahr zu vielen unerwarteten Austritten kam. Jedoch konnten auch Neueintritte verzeichnet werden. So wurden neu aufgenommen an der HV neben Jasmin, Patrick, Wolfgang und auch die Partnerinnen von unseren neuen Vorstandskollegen “Ass. Director” Hiuti und “Historian/Editor” Sebu. Die anwesenden Neumitglieder durften ihre “Chapter Badges” anschliessend mit einem herzlichen Applaus entgegennehmen und werden uns fortan auf unseren gemeinsamen Roads begleiten.
Der Überblick über das bevorstehende sehr interessante Jahresprogramm wurde vom neuen “Activity” Stephy ausführlich erklärt. Didu unser “Head Road Captain” dankte in seiner kurzen Ansprache überwiegend den Road Captain, erwähnte dass er die wichtigsten Informationen und Doodle Links wie immer auf der Homepage einsehbar aktuell halten wird …(was seit diesem Abend bei allen Zuhörern dank Oli jetzt oberklaro sein sollte ;-), und auch das Login Passwort für die gemeinsame Homepage geändert wurde.
Clödu unser “Safety Officer” überbrachte dem Chapter den neusten Stand betreff des um eine Woche verschobenen Safety Kurses und erwähnte nochmals die nicht zu unterschätzende Wichtigkeit dieses Eventes für viele unfallfreie und schöne gemeinsame Fahrten. Brigitte unser “Treasurer” überbrachte ihren Kassen und Revisorbericht des Chapters an die Mitglieder. Die neuste Kleiderkollektion des “Swiss Alps Chapter” wurde durch Sabine, unserer “Merchandizing Officer” erklärt und mit dem einen oder anderen Probiermuster (einen ganzen Wühltisch voll) ergänzt. Sie stellte auch den neuen Jubiläumspatch vor, welcher jedoch aus logistischen Gründen noch nicht in Natura gezeigt werden konnte. Um die anwesenden neuen und alten Member auch auf der Homepage festhalten zu können, entstand in der nebenliegenden Kegelbahn unser neuestes “Chapter Foto”.
Anschliessend überhäuften sich viele interessante und angenehme Gespräche und das Essen wurde serviert. Nach einem leckeren grünen Salat wurde ein mit Kartoffelgratain und Gemüse belegter Schweinsbraten serviert, welcher sehr lecker zubereitet war. Nach dem Dessert wurde der Hauptfokus des Abends auf unsere “chapterübliche” gesellige Runde gelegt und es wurde viel gesungen, geredet, gefachsimpelt, besprochen und gelacht.
Dank der Initiative und dem Engagement unserer beiden wichtigen Freunde und Vorstandskollegen “Didu” und “Marco” ist unser schönes und einzigartiges “Swiss-Alps-Chapter” nach wie vor, oder sagen wir in “Alter Frische” gestärkt erneuert, und wird nun gemeinsam mit aktuell circa 40 Mitgliedern und bereits mehreren Anwärtern weiterhin Geschichte schreiben.

Ich freue mich auf viele gemeinsame Fahrten und Erlebnisse.

 

Euer Historian/Editor

Sebu

Kommentar schreiben

Kommentare: 0