· 

Open House mit Charity 23.-24.03.2019

Der Saisonstart 2019 brachte den Harley Begeisterten viele neue, positive und einzigartige Eindrücke.

 

Am diesjährigen Frühjahrs Open-House durften der Harley-Davidson Shop Thun zusammen mit dem Swiss-Alps-Chapter das 10 Jährige Jubiläum feiern.

 

Der neu gestaltete Shop, sowie das bunte Rahmenprogramm zogen wie auch in den Jahren zuvor Besucher von Jung bis Alt ins schöne Thun.

Das „Charity“ des Swiss-Alps-Chapter ging zugunsten der Stiftung SILEA, welche für Bewohner mit geistigen oder körperlichen Einschränkungen ein integriertes Lebens- und Arbeitskonzept im Gwatt anbietet.

Am Wochenende konnte ein recht stattlicher Spendenerlös für die Stiftung gesammelt werden. Die SILEA selbst verkaufte am Wochenende an ihrem eigenen Stand aus Holz gefertigte Alltagsgegenstände und Spiele. Im Shop von Harley Thun, welcher seit kurzem unter der kompetenten Führung von Jasmin Hess steht, konnten sich Besucher sogar bei einem „Life Tattoo Artist“ sowie einem „Life Airbrush Artist“ Ideen für die nächste Verzierung an Hof und Haut sammeln. Zudem konnten bei einem Fitness-Studio Trainingseinheiten per Losgewinn gezogen werden. Der noch immer andauernde „SALE“ liess die Kassen klingeln und das Chapter sorgte bei der beliebten Kaffee Bar für den nötigen Coffein Schub nach erledigter Shopping Tour.

 

Das Chapter führte Taxifahrten durch, bei welchen zusätzliche Spendengelder für die Stiftung „SILEA“ gesammelt wurden. Auf diesen Fahrten konnte ein jeder der bis auf die Fussrasten kam und dem die Schutzkleidung passte eine eindrucksvolle Runde durch ein kleines Stück Berner Oberland geniessen. Die Fahrt ging vom Shop nach Steffisburg, den Hügel hinauf über wunderschöne geschwungene Wege durch Feld, Wald und Wiese in Richtung Honegg und führte mit atemberaubender Aussicht auf Thun und die dahinterliegende Bergkette zurück zum Shop.

Ich bin mir sicher, dass viele Gäste unsere Begeisterung hinter dem Harley fahren mehr als nur verstehen konnten.

Wer genau hinhörte, bekam den einen oder anderen Freudenschrei neben dem V-Twin Brummen und Auspuff Blubbern zu Ohr. Am Samstag durften wir neben den Taxifahrten auch einige Bewohner der Stiftung selbst mit auf diese kleine aber feine Tour nehmen. Die strahlenden Gesichter und das herzliche Merci zeigten uns, dass selbst sie diese gemütliche Fahrt mit grosser Begeisterung geniessen konnten.

Für die kulinarische Umsorgung aller Gäste sorgte einmal mehr die „Chillounge“ aus Thun. Dies sogar ab den frühen Morgenstunden. Wer wollte, konnte neben leckerem Barfood & Drinks, welche den ganzen Tag erhältlich waren, bereits zum Zmorge mit Speck, Spiegelei und feiner Rösti starten. Das Wetter unterstützte alle unsere Vorhaben und schenkte uns zwei sonnenverwöhnte bombige Tage. Es kamen Besucher von nah und Fern. Neben Harley Freunden von Chaptern aus dem In- und Ausland, sowie Bikern aus der näheren Umgebung, kamen selbst Besucher aus der Basler sowie der angrenzenden Schwarzwald-Region, um am Open House zu feiern und zu fahren. Für die notwendige „Rockige“ musikalische Umrahmung des Wochenendes konnten lokale Bands wie „EXCLAMAT!ON“ und „The Lazy Dogs“ kräftigen Sound und Gesang zum Besten geben. Zu einer musikalischen „Premiere“ kam es, als der „Treichlerclub Frutigen“ gemeinsam mit mir selbst und eher keltischen Klängen von traditionell „Schottischer Dudelsackmusik„ ein paar Lieder zum Besten gaben. Zu meinem Erstaunen konnte ich mit der Lautstärke der Trechler selbst mit nur einem Instrument mithalten, und die Sorgen wegen des Zusammenspiels verflogen rasch, als die taktvoll geschwungenen Trechlen dem Rhythmus der Musik folgend ihren Klang entfalteten. Danke an dieser Stelle für dieses gelungene Experiment! Dank der Bezahlung der musikalischen Auftritte, welche für den guten Zweck des „Charity“ gespendet wurden, kam es zu diesem Treffen musikalischer Freunde.

Während des ganzen Wochenendes konnten Besucher, welche im Besitz eines gültigen Fahrausweises waren, selbst Probefahrten mit den neuesten Harley-Davidson Modellen von 2019 durchführen. So konnte zum einen das neueste Modell der kraftvollen Motorräder gefahren und das schöne Wetter auf einer ganz eigenen Reise genossen werden. Manch einem konnte sogar der Respekt vor den grössten und schwersten Modellen der Company bei solch einer genussvollen Probefahrt genommen werden.

Wir freuen uns nun auf eine spannende bevorstehende Saison und haben bereits im April unser erstes Event mit dem „Safety“ anstehen.

 

Ich möchte mich zuletzt bei allen Helfern und Spendern bedanken, welche uns bei unseren Open-House und dem vom Chapter durchgeführten „Charity“ unterstützt haben. Dank ihnen können wir gemeinsam Geld für einen guten Zweck sammeln und Grosses bewirken!

 

Merci vielmals

 

Euer Historian Sebu

Kommentar schreiben

Kommentare: 0