Das diesjährige Safety Training fand an einem grauen kühlen Tag statt. Daher war uns bereits zu Anfang der warme Kaffee im Shop, sowie die von HD Thun Gesponserten Croissant Ein willkommener Auftakt. 17 Member hatten sich zum Training angemeldet. Zur Freude aller konnte sogar unser neuer Anwärter Damian am Safety Training teilnehmen und unser Chapter dadurch besser kennen lernen. Unser Präsi überreichte zu Beginn des Tages den Web Master Page an Pädu. Sara bot sich an den heutigen Tag mit Schnappschüssen zu bereichern. Anschließend fuhren wir auf das Feuerwehr Trainings Center Thun-Allmendingen um unser Safety Training zu starten. Die Gruppen wurden zu fünf Personen gesplittet. Haydu machte dies osterkonform mit seinen bunten Eiern. Die verschiedenen Übungsposten enthielten neben Slalom und Spur Gas fahren, Wendemanöver sowie überfahren von kleinen Hindernissen. Losfahrmanöver wie auch eine Strecke für Vollbremsung auf Asphalt und Split. Unsere Roadcaptains betreuten jeweils einen der vier Posten. Zusätzlich wurde während der Mittagspause mit einem feinen Zopf Sandwich Theorie vermittelt. Neben dem Chapter üblichen Fahren, denken und Eigenheiten, wurden auch Sicherheitsrelevante Notfallsituationen mit beispielsweise Notfallutensilien vorgeführt. Nach der Pause wurde ein weiterer Durchlauf gestartet. Haydus und Sandwich Künste stellen so manchen Konditor infrage.
Unsere Roadcaptains haben uns ihr langjähriges Fahrwissen Verbal als auch mit vorzeigen der Übungen (Teilweise mit Einkaufswägelchen) Vermittelt. Jeder wurde gefördert mit Sicherheit auch gefordert aber nicht über seine Grenzen gebracht. Der von den Roadcaptains ausgedachte Parkuhr war sehr spannend, und anspruchsvoll. Neben lautem Geschnatter von aufgedrehten Gashähnen und kratzenden Fußrasten, macht der eine oder andere Biker für ihn vermutlich neue Bekanntschaft mit dem Asphalt. Ein glück, dass es sich hierbei nur um gekonnte und gezielte Seiten Neigungen handelte. Die vielen nützlichen Tipps und Tricks werden uns in dieser Saison hilfreich begleiten. Nach Abschluss des Safety Trainings fuhren wir mit einem Rucksack voller neuer Erfahrungen zurück zum Shop, wo bereits der angeheizte Grill mit leckeren Bratwürsten auf uns wartete, die von Harley Davidson Thun gesponsert wurden. In geselliger Runde konnten wir das beisammen sein miteinander genießen und wurden zum darauffolgenden Kaffee mit einem wunderbaren Schoki-Cake und einer Bananen-Roulade von Donja zum Dessert überrascht. Ich bin sicher dass nicht nur für mich der Heimweg Dank den neuen Erfahrungen, dem gefestigten Vertrauen in unsere Harley-Davidson Motorräder deutlich geschmeidiger zu fahren war. Nun kann die Saison starten. Wir freuen uns sehr auf die bevorstehenden Ausfahrten.
Ich freue mich euch bald wieder auf der Straße zu treffen
Viele Grüße Euer Sebu
Kommentar schreiben
Didu (Sonntag, 11 April 2021 08:00)
Vielen Dank Familie Sebu
Danke für die tollen Bilder und den Bericht. Es macht Spaß zu lesen und die Bilder anzuschauen. Die Erinnerungen an diesen Anlass machen Spaß.
Liäbä Gruäss Didu