2018 · 18. Oktober 2018
Legenden werden geboren, indem furchtlose Reiter dem Sonnenuntergang entgegen reiten... so zumindest kennt man es aus den allerbesten Hollywood Filmen... Zu Beginn unserer Geschichte gesellte sich eben solch eine Horde furchtloser Reiter wie üblich vor den Saloon. An jenem Freitag Nachmittag sollte jedoch alles anders kommen als geplant. Es versammelten sich nicht nur die Verwegenen sondern weitaus mehr... Im Eifer des Gefechtes vergassen nun also die Furchtlosesten den durchaus zierlicheren...
2018 · 01. Oktober 2018
Die Motorradsaison 2018 neigt sich langsam dem Ende zu und auch in diesem Jahr fand bei gutem Wetter das Herbst Open-House bei Harley-Davidson Thun statt. Motorradbegeisterte konnten während 2 Tagen die neusten Harley-Davidson-Modelle der Saison 2019 bestaunen, Probe fahren und heisse Diskussionen führen. Die Stimmung war durchwegs gut, auch wenn das Rahmenprogramm nicht so gross ausfiel, wie am Frühlings Open-House. Der Shop lockte mit 30% auf Motorradbekleidung und –zubehör, der...
2018 · 20. September 2018
Und schon war sie wieder da… die letzte Ausfahrt des Swiss Alps Chapters für die Saison 2018. Bei schönstem Spätsommerwetter wurden 18 Maschinen in Reih und Glied vor dem Shop aufgereiht. Rundum glückliche und zufriedene Gesichter, freute sich doch Jede und Jeder, dass der Schluss-Ride bei solchem Prachtwetter stattfinden würde. Ein herzliches Willkommen auch an unseren Gast Patrick, der noch auf den „letzten Drücker“ etwas SAC-Luft schnuppern wollte. Nach einer kurzen Info durch...
2018 · 07. September 2018
Wir wurden angefragt ob wir ein Hochzeit auf dem Weg vom Standesamt zu dem Event lokal begleiten würden. Da es an einem Freitag war, konnte nur eine kleine Delegation teil nehmen. Dennoch kamen wir dem Wunsch gerne nach. Zum Dank bekamen wir einen Zustupf für die Chapterkasse, welcher wir gleich voll umfänglich weitergaben. Wir spendeten diesen Betrag der Stiftung Bubenberg in Spiez.
2018 · 30. August 2018
Am 24. August 2018 treffen sich die 18 Member mit 12 Motorrädern und einem Mazda bei strömendem Regen vor dem Shop. Entsprechend dem Wetter sind die Befindlichkeiten, der Galgenhumor mit der Aussicht auf fast 1000km Regenfahrt lähmt die Motivation. Merci an dieser Stelle dem Werkstatt-Team für den Einlass damit wir "am Schärme" warten konnten. Pünktlich um 8 Uhr geht es los, der Regen gönnt sich eine Pause. "Bewaffnet" mit Regenkleidern fährt der Tross, erstmals mit einem Auto als...
2018 · 05. August 2018
Gestatten: Mein Name ist Black Beauty und ich stehe auf einem schattigen Platz mit Seeblick. Ich werde Euch mal erzählen, was ich letzten Sonntag so alles erlebt habe: Seit meiner Rückkehr von einem grossen Trip, den ich mit meinen Menschen gemacht habe, ist mir jetzt doch schon etwas langweilig geworden. Aber dann kam der Chef am Sonntag früh am Morgen und befreite mich von meinem Pyjama. Yeah ! Beide Menschen trugen diese braunen Gilets, was mir Hoffnung machte, dass ich heute wieder...
2018 · 06. Juli 2018
Dr Nöldu het nöi Schueh!!! So, dass musste doch gerade als erstes erwähnt werden, denn diese Information war für uns 25 SAC-ler mit unseren 19 Maschinen doch sehr wichtig für diesen wunderschönen Tag – oder auch nicht *grins*. Gut gelaunt trafen wir uns pünktlich – naja, auch nicht ganz alle aber fast – um 08.30 Uhr vor dem Shop bei H-D Thun und freuten uns auf eine tolle Ausfahrt. Dann schon das erste – nicht wirklich ernst zu nehmende Problem von mir – welche Freisprechanlage...
2018 · 26. Juni 2018
Einmal mehr…. Bei wunderschönstem Wetter versammelten sich 19 SACler mit ihren 12 Maschinen vor dem Shop bei Harley-Davidson Thun um gemeinsam in ein gigantisches Wochenende zu starten. Die Laune bei allen war top, wir strahlten mit der Sonne um die Wette und die Vorfreude bei allen auf die kommenden 3 Tage war bei allen zu spüren. Ich für meinen Teil trat diesen Ride jedoch für dieses eine Mal auf eine andere Weise an… nämlich mit dem Auto. Ach wie gerne würde ich doch jetzt auch...
2018 · 05. Juni 2018
Wenn der Swiss Alps Chapter unterwegs ist, dann kann er meistens mit idealem Töff-Wetter rechnen. So war es auch am Sonntag, 03. Juni 2018 bei angenehmen 20̊ bis 25̊ C, etwas bewölkt, gegen Abend gewitterhaft aber trocken. 21 Harley-Begeisterte mit 18 Motorrädern trafen sich gut gelaunt vor dem Harley-Shop in Thun. Wir durften auch zwei Gäste begrüssen, Franziska, die Freundin von Dänu Borle, und Ueli, ein langjähriger passionierter Harley Fahrer auf Schnupperfahrt mit dem SAC. Nach...
2018 · 15. Mai 2018
Für einmal kann ich meinen beliebten Anfangssatz „Wenn Engel reisen…“ nicht gebrauchen… Der Wettergott meinte es nämlich nicht wirklich gut mit uns, als wir uns am Donnerstag, 10. Mai 2018 mit unseren Maschinen beim Harley-Shop in Thun trafen, um 4 tolle Tage mit der SAC-Familie verbringen zu dürfen. Das Wetter konnte unsere gute Laune und die Vorfreude nicht wirklich trüben, auch wenn wir alle lieber mit der Sonne um die Wette gestrahlt hätten. Vor der Abfahrt stürzten sich...

Mehr anzeigen