19. September 2017
Wir beginnen mal so… #9°Celsius #Sonnenschein #SwissAlpsChapter #Freudepur #HarleyDavidson #Munichrine Kurz gesagt, es war a…. kalt als sich am frühen Sonntagmorgen 22 SACler und Noldis Annarös mit 17 Harleys pünktlich um 09.00 Uhr vor dem Shop bei HD-Thun versammelten. Trotz der Kälte waren wir aber alle guter Laune und es konnte losgehen mit unserem End Ride 2017. Und da stellte sich doch sogleich die Frage: „Was? D’Saison scho wieder düre?“ Durch Thun, Richtung Reutigen...
19. September 2017
Freitag, 15. September 2017 – Heute war der grosse Tag gekommen. Voller Vorfreude versammelten sich 19 Besitzer des Swiss Alps Chapters mit Ihren Maschinen vor dem Shop von HD-Thun, um den Bewohnerinnen und Bewohnern der Stiftung Bad Heustrich eine grosse Freude bereiten zu können. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir also los, durch das „Fyrabe-Gnusch“ der Stadt Thun. Über Schleichwege konnten wir dem grossen Verkehrsaufkommen doch noch ein Schnippchen schlagen und so ging die Fahrt...
05. September 2017
Bei Sonnenschein, jedoch schon etwas tieferen Temperaturen trafen sich 8 Hardcore-SACler am Sonntag, 3. September 2017 vor dem Shop bei HD Thun gutgelaunt ein. Definitiv ein kleines aber feines Grüppli, welches sich auf einen tollen Tag freute – und das sollte er auch absolut werden!! Für erste Diskussionen und Lacher sorgte schon Mal Seilis Leder-Pyjama auf dem Front-Shield und es stellte sich die Frage, ob sein Moped wohl kalt hatte…. Ihr seht, für gute Laune war auf jeden Fall gesorgt...
23. August 2017
Freitag, 18. August 2017 Sonnenschein pur! 14 Motorräder stehen sauber geputzt und die dazu gehörenden Fahrerinnen und Fahrer geschniegelt vor dem Shop von HD Thun. Die Laune und Vorfreude auf die kommenden 3 Tage könnte nicht besser sein. Nachdem Oli und Didu die nötigen Infos zur Fahrt durchgegeben – z.B. dass wir unsern ersten Halt in Interkirchen, oh pardon, in Innertkirchen haben werden -, sowie ein paar Details zum Konvoi fahren noch einmal wiederholt und alle Fragen beantwortet...
09. Juli 2017
Freitag 30.6.2017 Bei stahlblauem Himmel starteten wir in Thun schon früh am Morgen um uns kurz nach Thun mit dem Old Bern Chapter zu treffen. Nach einer herzlichen Begrüssung starteten wir unsere Reise über den Susten, Oberalp, Lukmanier und Bellinzona nach Lugano! Im Rest. Steingletscher wärmten wir uns so gut es ging bei Kaffee und Gipfeli etwas auf. Der eine oder andere suchte verzweifelt nach den „langen“ Handschuhen im Gepäck weil es wirklich sehr kalt war. Ich selber zog mir...
28. Juni 2017
Freitag, 23. Juni 2017 Jetzt war es endlich da – das lang ersehnte Weekend TransAlpRun 2017. Voller Vorfreude reihten sich am Morgen des 23. Juni 2017 13 Maschinen und ihre Besitzer vor dem Shop bei HD-Thun auf. Die Sonne lachte vom Himmel und dementsprechend war auch die Stimmung – fröhlich, gutgelaunt, ausgelassen… Ein besonderes Strahlen lag Daniele auf dem Gesicht – woran das wohl lag? Pünktlich um 09.30 Uhr donnerten wir los Richtung Martigny. Zügig aber dennoch gesittet –...
12. Juni 2017
Samstag, 3. Juni 2017 Am Samstag in der Früh trafen sich die Delegation Berner Oberland und Wallis bei HD Thun. Das Wetter war etwas durchzogen und wir hofften auf eine trockene Fahrt. Das Wetter konnte die Stimmung nicht trüben und wir starteten bestgelaunt Richtung Jura. Damit wir zügig vorwärts kamen, wurde erst mal die Autobahn gewählt. Besser hätte man es nicht planen können und wir trafen die Teilnehmer aus Solothurn kurz vor unserer Ausfahrt auf der Autobahn. Mit 3 Personen mehr...
31. Mai 2017
Donnerstag, 25. Mai Um es mal vorweg zu nehmen: Wettertechnisch gab es für die nächsten vier Tage nur Sonne pur. Das Sprichwort: „... wenn Engel reisen....“ hatte sich einmal mehr bewahrheitet. So trafen sich die Allgäu-Besucher beim HD-Shop in Thun um 08.00 Uhr bereits bei bester Laune. JP begrüsste uns und führte die Truppe bestehend aus 11 Bikes über den Brünig an. Dort gab es den ersten, etwas verfrühten Kaffeehalt, da dem Oli4 etwas zwischen die Räder gekommen ist, was aber...
26. April 2017
Kalt ist es an diesem Sonntagmorgen, den 23. April 2017… und Wolken zierten den Himmel – aber Heuse hatte nicht abgesagt, also sollte es schön werden. Ja und trotz der Kälte fanden sind abgehärtete Bikerinnen und Biker – um genau zu sein 30 an der Zahl – gut gelaunt beim Shop von Harley Davidson Thun ein. 25 Maschinen standen in Reih und Glied vor dem Geschäft und Jede und Jeder freute sich auf die bevorstehende 1. offizielle Ausfahrt des Jahres 2017. Nach der Begrüssung durch...
18. April 2017
Wie in den letzten Jahren auch, trafen wir SACler uns bei gutem Wetter bei HD-Thun für unseren Safety-Kurs mit Jürg Schneider und Junior. Dieses Mal sollte es aber etwas anders sein, denn da wir nicht mehr die Möglichkeit hatten, auf dem AMP-Areal zu trainieren, musste eine Alternative gesucht werden. Und diese wurde auch gefunden – auf dem Werkhof-, Sanitäts- und Polizeiareal in Gesigen – diräkt a dr Autobahn. Gut gelaunt fuhren also 30 Maschinen – mit noch offener Auspuffanlage ...

Mehr anzeigen